Vereinsgründung
Im November 2001 geschah etwas, was vor einigen Jahren niemand für möglich gehalten hätte: Die Verantwortlichen der beiden Bad Nauheimer Vereine SG Ostend und SV 06 trafen sich in angenehmer Runde in der „Ballerstubb“ auf dem Waldsportplatz, um über die Gründung einer Fußball-Spielgemeinschaft zu beratschlagen. Auslöser für dieses Gespräch war die Tatsache, dass die Vereine unter akutem Spielermangel litten. Der Start der 1. Mannschaft erfolgte in der Spielzeit 2002/2003 als SG Bad Nauheim. Bereits ein Jahr früher, schlossen sich die beiden Jugendabteilungen zu einer Jugendspielgemeinschaft (JSG) zusammen.
Am 14. März 2008 haben sich die alteingesessenen Bad Nauheimer Vereine, der SV 06 Bad Nauheim e. V und die SG Ostend 1960 Bad Nauheim e. V. zur Spielvereinigung 08 Bad Nauheim e. V. zusammen geschlossen. Die Gründungsversammlung fand im Sportheim in Bad Nauheim statt.
Ehmaliger Vorstand
Was vor zehn Jahren undenkbar erschien, ist heute Wirklichkeit geworden«, richtete der neue Vorsitzende Michel eine Ansprache an die Versammelten. Es habe Zeiten gegeben, da SV 06 und SGO wie Eintracht Frankfurt und Offenbacher Kickers gewesen seien - »oder wie Feuer und Wasser«. Einige Zuhörer schmunzelten: »Stimmt!«. Wie anders das seit langem ist, verdeutlichte auch die Wahl der zwei Ehrenvorsitzenden: Es sind die früheren, langjährigen Club-Chefs Hans-Dieter Hagenow und Hans Alfred Steuer.